25. Kundenveranstaltung

EIN GELUNGENER ABEND

DIE 25. KUNDENVERANSTALTUNG MIT DER FÜRST FUGGER PRIVATBANK AG

Egal ob es eine Präsenzveranstaltung oder ob es eine Live-Webkonferenz mit der Fürst Fugger Privatbank AG ist – Direktor Stefan Weiß begeistert jedes mal die Teilnehmer und zieht sie in seinen Bann.

Er gab wie gewohnt einen Rückblick auf ein turbulentes Jahr 2020/21. Die Börsenerholung kam schneller als erwartet, da die konjunkturelle Erholung vorweggenommen wurde.

Er sprach über die Entwicklung der Anlagestrategien der Fürst Fugger Privatbank nach der durch Corona ausgelösten heftigen Korrektur. Das Ergebnis kann sich in allen Strategien sehen lassen.

Die Qualität spielt bei der Fürst Fugger Privatbank eine große Rolle. Das spiegelt sich in der “Angebertapete”, wie Herr Weiß die Seite mit den Auszeichnungen spaßig nennt, kontinuierlich wieder. Hier nur einige Beispiele davon.

Spannend erläuterte Herr Weiß den Ausblick auf die Zeit nach Corona. Wie wird das Umfeld der 20er Jahre nach Corona sein?

Er gab einen Einblick, wie Aktienkurse entstehen und welche Effekte dabei ausgelöst werden. Auch die Auswirkung der Zins- und Geldpolitik wurde nochmals beleuchtet.

Sein Fazit lautet:
Die 20er Jahre dürften ein Jahrzehnt werden, in dem die Aktien die interessanteste Anlageklasse sind.

Andreas Eberhardt, der Geschäftsführer von Eberhardt & Partner hatte zuvor die Veranstaltung eröffnet. Er hob nochmals hervor, wie wichtig es vor allem in Krisenzeiten ist, nicht alle Eier in einen Korb zu legen.

Das ist das Erfolgsrezept des Anlagekonzeptes bei Eberhardt & Partner. Mit dem strategischen Anlagekonzept ist man breit aufgestellt und verteilt die Abhängigkeiten.

Aus den unterschiedlichen Anlagesegmenten können sich sensationelle Renditen ergeben. Das Beispiel der BionTech zeigt wie tragfähig und rentabel das Geschäftsmodell der MIG Fonds ist. Am Beispiel des MIG 9 wurde die sensationelle Entwicklung durch die Beteiligung an der BionTech dargestellt.

Wichtig ist zu erkennen, dass weitere Diamanten im Portfolio der MIG Fonds stecken. Der Erfolg ist durchaus wiederholbar.

Während der Veranstaltung wurden immer wieder Fragen gestellt und die beiden Experten haben diese ausführlich beantwortet. Das Feedback der Teilnehmer zur Veranstaltung und dem “Überraschungspaket” war unglaublich positiv. Vielen Dank dafür.

Mögen Sie uns – dann folgen Sie uns“

Hinterlasse eine Antwort