Geschichte

Aussagekräftige und überzeugende Geschichte.

Slider

GESCHICHTE VON EBERHARDT & PARTNER

Die Kanzlei für Finanzkonzeptionen Eberhardt & Partner GmbH wurde 1988 von Andreas Eberhardt gegründet. Sie gehört heute zu den renommiertesten und führenden Finanzdienstleistern im Großraum Stuttgart.

Andreas Eberhardt ist heute nach über 30 Jahren der Kopf, der Stratege und der Lenker der Kanzlei für Finanzkonzeptionen. Das Interesse an Wirtschaft und Anlageformen, sowie das unternehmerische Denken hat ihm den Mut zu einer frühen Selbständigkeit gegeben.

Er ist in der Lage seine persönlichen Motive mit der Vision des Unternehmens zu verknüpfen. Es ist ihm heute noch wichtig, neben einer gewissenhaften Auswahl der Produktpartner und der kreativen Konzepte, hohe qualitative und ethische Ansprüche zu verfolgen. Die Kombination liefert die Grundlage für den dauerhaften Erfolg.

Über 30 Jahre erfolgreiche Finanzdienstleistung in Stuttgart anzubieten, ist keine Selbstverständlichkeit. Immer mit demselben Namen, Eberhardt & Partner die Kanzlei für Finanzkonzeptionen, und immer am Standort Killesberg. Grundvoraussetzung hierfür sind Glaubwürdigkeit, Vertrauen, Authentizität und der Wille ein gutes Vorbild zu sein.

Andreas Eberhardt ist in der Lage die Vertriebspartner und Mitarbeiter mit seinen Ideen anzustecken und die Kunden zu begeistern. Es erfüllt uns mit Stolz viele Familien heute in der 2. und 3. Generation begleiten zu dürfen. Das Vertrauen unserer Kunden ist uns das höchste Gut und die Grundlage des Unternehmens.

Es gab auch schwierige Zeiten für die Finanzbranche in den vergangenen 30 Jahren. In dieser Zeit waren die Menschen verunsichert und von Misstrauen geprägt. Hierunter fällt in 2001 die Dotcom-Blase des neuen Marktes, die zu starken Kurseinbrüchen an der Börse führte.

Ebenso zu erwähnen ist die Pleite der Lehmann Brothers in 2008. Sie war der Höhepunkt der Finanzkrise und löste in vielen Industriestaaten eine tiefe Rezession aus und war mitverantwortlich für die Eurokrise. Auch diese Erfahrung hat zu großer Verunsicherung der Anleger geführt.

Es ist uns gelungen, trotz dieser unsicheren Zeiten, unseren Kunden einen strategischen Weg für Vermögenserhalt und Vermögensaufbau zu bieten. Die breite Streuung ist ein unverzichtbarer Baustein hierfür, denn dadurch werden Risiken verteilt und geglättet.

Im Jahr 2014, begann ausgehend von der Finanzkrise die Regulierung der EU/BRD Formen anzunehmen. Bedingt durch die MIFID I später auch MIFID II, sowie Vermittlerrichtlinie wurden Anlagegattungen aufsichtsrechtlich neu zugeordnet. Dieser Umstand machte es notwendig die AE Innovationskapital Vermittlungsgesellschaft mbH zu gründen. Nur dadurch blieben wir in der Lage unser breites Produktportfolio anzubieten.

Buchen Sie einfach ein kostenloses Beratungsgespräch